Skip to main content

Doppelspende des Porsche Club Tegernsee für DLRG und Wasserwacht

Auch in 2014 spendet der Porsche Club Tegernsee e.V. gleich an zwei ehrenamtliche Organisationen.

Diesmal an die DLRG (Tegernsee und Gmund) und die Wasserwacht (Bad Wiessee und Gmund) für ihren ganzjährigen Einsatz bei der Schwimmausbildung und das Schwimmtraining von Kindern und Jugendlichen am Tegernsee.
Heuer erlernten in diesen Organisationen 108 Kinder das Schwimmen und über 300 verbessern in Trainings ihre Schwimmfähigkeiten. Das galt es zu belohnen.

"Der heilige Christopherus ist der Porsche-Schutzpatron. Da liegt es doch nahe , jenen zu danken, die unseren Kindern helfen, sich selbst zu helfen und sportlich aktiv zu sein. Wir halten einen Schwimmführerschein für elementar wichtig und freuen uns sehr über das hier am Tegernsee gezeigte Engagement", erklärt Dr.L. Thomas als Präsident des Porsche Clubs.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns der Badepark in Bad Wiessee und andere Übungsstätten auf Dauer erhalten bleiben.


09.12.2014